3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++
Autor*in: Scherfgen, David
Jahr: 2006
Sprache: Deutsch
Umfang: 844 S.
Verfügbar
5.0
- Inhalt:
- Im Mittelpunkt steht DirectX. Der Autor geht auf die DirectX 9-Komponenten Direct3D, DirectSound, DirectInput und DirectShow ausführlich ein. Daneben widmet er sich auch fortgeschrittenen Themen, die sonst meist unberücksichtigt bleiben, z.B. exakte Kollisionserkennung, Berechnung von Echtzeitschatten, Programmierung frei definierbarer Steuerungssysteme. Die Entwicklung einer 3D-Spiele-Engine und zahlreiche Beispielprogramme, in Visual C++ realisiert, verdeutlichen die verschiedenen Aspekte der Spieleprogrammierung. Tipps und Tricks zeigen, wie man Probleme von vornherein umgeht.
- David Scherfgen stieg mit 12 Jahren in die Spieleprogrammierung ein, kennt DirectX seit Version 2 und war Beta-Tester für DirectX 9. Heute studiert er Informatik und betreibt eine erfolgreiche Community-Site.
Titelinformationen
Titel: 3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++
Autor*in: Scherfgen, David
Verlag: Carl Hanser Verlag
ISBN: 3446408452
Schlagwort: Computerspiel, Dreidimensionale Computergrafik, C++, DirectX 9.0, Programmierung
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Computerspiele Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Informatik
Dateigröße: 21 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 14 Tage
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