SecondLife-Programmierung mit LindenScript
Autor*in: Melzer, Matthias
Jahr: 2008
Sprache: Deutsch
Umfang: 386 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Innerhalb von Second Life lassen sich - neben der Erstellung von 3D-Objekten - mit Hilfe der Linden Scripting Language, kurz LSL, eigene Anwendungen programmieren. Solche Anwendungen dienen dazu, Objekte und Spielfiguren (Avatare) mit Interaktivität zu versehen. Das vorliegende Buch beschreibt, wie sich derartige Anwendungen erstellen lassen.
Matthias Melzer ist Diplom-Informatiker (FH) und seit Jahren begeisterter Web Developer; seine bevorzugten Technologien sind PHP, MySQL, Apache und AJAX. Mit dem Web 2.0 und der Entwicklung von Rich Internet Applications beschäftigt er sich seit 2005, SecondLife und der SL-eigenen Sprache LindenScript widmete er sich bereits kurz nach deren Erscheinen.
Titelinformationen
Titel: SecondLife-Programmierung mit LindenScript
Autor*in: Melzer, Matthias
Verlag: Carl Hanser Verlag
ISBN: 9783446415164
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung
Dateigröße: 5 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 14 Tage